Timi Travel Die Feder des Phönix Fairyland Verlag Rezension
Leseecke (Rezensionen)

Neues von Timi Travel – Rezension

Wieder gibt es einen neuen Fantasyroman für Leseanfänger aus dem Fairyland Verlag. Ich freue mich, Dir heute den neuen Timi Travel Roman vorzustellen. Was Timi Travel mit seiner Freundin Romi im ersten Abenteuer erleben durfte, kannst Du unter diesem Link noch einmal nachlesen.

Doch das war erst der Anfang einer wundervollen Kinderbuchreihe. Das neue Abenteuer – wieder geschrieben von Elisabeth Pfeffer und liebevoll illustriert von Lisa Stachnik – trägt den vielversprechenden Titel:

Timi Travel und die Feder des Phönix

Spannender Fantasyroman für Kinder ab der 2. Klasse. Aber auch ältere Kids finden ihren Gefallen daran.

Timi und seine Freundin Romi sind bereit für ein neues Abenteuer. Sie wollen dem Zauberer Finix helfen und reisen dafür erneut durch die Holzkiste nach Newelia.

Auf Finix‘ Liste der Dinge, die er braucht, steht zuallererst die Feder eines Phönix. Wie sich rausstellt müssen sie dafür in ein Gebiet, in dem Drachen leben. Von einfach keine Spur, aber würde etwas anderes vermuten. Schließlich handelt es sich doch um die Feder eines Phönix.

Und nicht nur, dass sie sich in ein gefährliches Abenteuer stürzen müssen … Nein. Zu allem überfluss wird Timi sein Lederbeutel, der die Holzkiste, das Portal nachhause, von einem Flugdrachen entrissen und davon getragen.

Also müssen Timi und seine Freundin nicht nur das Abenteuer bestehen, eine Feder des Phönix zu besorgen, sie müssen auch unbedingt den Lederbeutel wieder finden.

Dabei stolpern die zwei Freunde von einem Drachenkampf in den nächsten.

Werden sie es schaffen, die Feder zu besorgen und den Lederbeutel zurück bekommen?

Das Buch allgemein

Wieder ist ein spannender Fantasyroman für Kinder entstanden. Er macht neugierig und man lebt die Story sofort mit. Der Schreibstil ist einfach aber nicht öde. Für Kinder ab der 2. Klasse konzipiert und für leseschwache Kinder optimiert.

Die Illustrationen laden zum Eintauchen und Träumen ein und vermitteln ein gutes Bild der Story. Wie schon im letzten Roman findest Du auch hier wieder eine Landkarte auf der hinteren Klappeninnenseiten, somit können Dein Kind und Du immer nachsehen, wo ihr Euch in Eurem Abenteuer mit Timi und Romi befindet.

In der vorderen Klappeninnenseite findest Du die Steckbriefe von Timi Travel und seiner Freundin Romina (Romi) Redfox. Außerdem entdeckt ihr auch die Liste des Zauberers Finix.

Unser Fazit

Wieder eine klare Leseempfehlung von uns. Ein Buch, das zum Träumen einlädt und die wieder länger werdende Abende spannend machen.

Ebenso ist diese Buch eine tolle Geschenkidee für lesefaule oder leseschwache Kinder. Das Lesen macht Spaß und die Sprache ist wirklich verständlich. Ohne Schnirkel-Schnörkel, die das Verständnis bloß verkomplizieren würden.

Stehen Deine Kinder auf Fantasy oder lieben sie eher ein anderes Genre?
Lass es mich in den Kommentaren wissen. Dann kann ich neue Bücher anderer Genre entdecken und für Dich probelesen.

Ich freue mich schon jetzt auf dein Kommentar,
Babsi, die Chaosbloggerin aus dem Sumpf


In der Kategorie Leseecke findest Du noch mehr Buchempfehlungen. Von Kinderbücher bis hin zu Fach- und Sachbüchern. Vielleicht findest Du dort noch mehr Schätze.


Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Super! Das hat geklappt! Ich freue mich, dir demnächst Neuigkeiten zukommen zu lassen.

Chaos-Newsletter

Melde dich zum monatlichen Newsletter an und bekomme die aktuellen Beiträge in dein Postfach.

Im Austausch für den Newsletter erhalte ich lediglich deine E-Mail-Adresse. Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dafür genutzt, Dir meinen Newsletter zu senden. Du kannst dich jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Link abmelden.  

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Mit Freunden teilen? – Damit unterstützt du meine Arbeit 🙂

Babsi Hey

Name: Babsi Hey
Beruf:
Mama von 4, Chefassistentin in der Firma meines Mannes, Texterin, Emote Designerin
Hobbys: zeichnen, illustrieren, nähen, einfach alles Kreative
Kontakt:
babsi@chaoshoch6.at

Amazonwunschliste

Mehr über mich...

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert