Der letzte Baum Luke Adam Hawker
Leseecke (Rezensionen)

Der letzte Baum – Ein Samen der Hoffnung (Rezension)

Heute darf ich Dir ein Buch von Luke Adam Hawker vorstellen. Luke Adam Hawker ist Künstler und Sunday Times Bestseller Autor. Das Buch, das ich dir heute von ihm vorstellen darf ist im Pattloch Verlag erschienen und ist bereits sein zweites Buch.

Möchtest Du mehr über den Autor und Künstler erfahren, dann besuche doch seine Webseite. Nun zum Buch:

Der letzte Baum – Ein Samen der Hoffnung

Olivia ist ein kleines Mädchen, das in einer Welt ohne Bäume aufwächst. Eines Tages macht sie mit ihrer Schulklasse einen Ausflug ins Baummuseum.

In diesem Museum hängt ein großes Gemälde, das einen imposanten Baum zeigt. Olivia bestaunt dieses Gemälde und verliert sich darin. Dank ihrer Fantasie erlebt sie ein regelrechtes Abenteuer, ist am Ende aber froh, dass sie wieder in den Armen ihres Vaters Schutz findet.

Als sie ihm den Samen zeigt, den sie gefunden hatte, wussten beide sofort, was zu tun war.

Das Buch – allgemein

Das Buch „Der letzte Baum“ hat einen wunderschönen Einband. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal. Die Illustrationen sind anders. Eben der Feder eines Künstlers entsprungen. Du kannst dich in diesen Kunstwerken verlieren.

Die Geschichte kommt dank der Illustrationen mit sehr wenigen Worten aus. Es ist ein Bildband für groß und klein und lädt Dich dazu ein, darin zu versinken. Es ist ein Buch, das Dir nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern es regt Dich zum Nachdenken. Über deinen ganz eigenen letzten Baum und deinem ganz eigenen Samen der Hoffnung.

Fazit

Ein hübsches Buch eines tollen Künstlers. Es ist beseelt und lässt ganz viel Raum für Deine Seele und Deinen Gedanken.

Dieses Buch ist kein herkömmliches Lesebuch und es ist wahrscheinlich für wirklich jede Altersklasse geeignet. Es regt zum Nachdenken und sinnieren ein. Und am Ende ist da eine große Hoffnung in Dir.

Welches Buch hat Dich zuletzt so tief berührt? Erzähle es mir in den Kommentaren.

Ich freue mich schon jetzt auf dein Kommentar,
Babsi, die Chaosbloggerin aus dem Sumpf


In der Kategorie Leseecke findest Du noch mehr Buchempfehlungen. Von Kinderbücher bis hin zu Fach- und Sachbüchern. Vielleicht findest Du dort noch mehr Schätze.


Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Super! Das hat geklappt! Ich freue mich, dir demnächst Neuigkeiten zukommen zu lassen.

Chaos-Newsletter

Melde dich zum monatlichen Newsletter an und bekomme die aktuellen Beiträge in dein Postfach.

Im Austausch für den Newsletter erhalte ich lediglich deine E-Mail-Adresse. Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dafür genutzt, Dir meinen Newsletter zu senden. Du kannst dich jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Link abmelden.  

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Begleite mich doch auch auf Social Media:

Möchtest du stets am Laufenden bleiben und einfach nix mehr verpassen? Dann begleite
meine kleine Chaos-Familie, mein Chaos-Bla und mich doch auf Facebook.
Oder bist du eher auf Instagram? Auch da freue ich mich über dein Herzchen und auch dort erfährst du immer alles … beinahe … 😉


Mit Freunden teilen? – Damit unterstützt du meine Arbeit 🙂

Babsi Hey

Name: Babsi Hey
Beruf:
Mama von 4, Chefassistentin in der Firma meines Mannes, Texterin, Emote Designerin
Hobbys: zeichnen, illustrieren, nähen, einfach alles Kreative
Kontakt:
babsi@chaoshoch6.at

Amazonwunschliste

Mehr über mich...

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert