Wer ist hier für das ganze Chaos verantwortlich?

Chaoskopf Babsi

Babsi Hey

Mein Name ist Babsi. Geboren wurde ich 1984 in Wien. Als ich noch ein kleines Kind war ist meine Familie ins Waldviertel gezogen.

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf, in der Nähe von Weitra. Ich war ziemlich bekannt bei der Bevölkerung, weil ich mir jeden Tag mein Fahrrad geschnappt und meine Dorfrunde gezogen habe. Mit jedem habe ich getratscht und zu manchen bin ich einfach in die Stube gelatscht und hab mich mit Leckerein vollgestopft. 

Später ließ das nach, weil ich blöderweise in die Schule gehen musste. Meine Schullaufbahn war die reinste Katastrophe für meine Eltern, für mich und vor allem für meine Lehrer. Ich war nämlich ein verträumter Wildfang. Im Unterricht träumte ich von den Dingen, die ich nach dem Unterricht anstellen konnte. Was zur Folge hatte, dass Hausaufgaben schon mal nicht gemacht wurden, weil mir ganz einfach die Zeit dazu fehlte.

Nun habe ich selbst eine kleine Familie. Ich bin verheiratet mit dem wohl chaotischsten und zugleich besten Ehemann von allen. Wir haben vier Kinder, die mir sehr ähneln. Sie stellen unser Leben auf den Kopf und verbreiten gerne auch Chaos. Verletzungen aller Arten stehen beinahe auf der Tagesordnung. Doch ganz so schlimm wie bei mir damals ist es glücklicherweise nicht. Ich war schließlich Stammkunde in der Ambulanz. Mein Vater meinte einmal zu mir „Für dich haben die keine Kartei mehr. Für dich haben sie einen ganzen Aktenschrank“

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Ich schreibe unheimlich gern und deshalb gibt es diesen bunten Chaos-Blog aus dem Waldviertel. 

Neben dem Schreiben zeichne ich unheimlich gerne und seit Jänner 2021 arbeite ich daran, Illustratorin – speziell im Bereich für Kinder – zu werden. Meinen Weg kannst du auf Youtube, Twitch und Instagram verfolgen und auch hier am bunten Blog findest du – zum Beispiel im Download-Bereich – meine ersten Werke für Kinder zum Ausmalen.


Tierliebhaberin Mimi

Mein Name ist Mimi und ich bin in der nähe von Wien geboren und aufgewachsen. Schon immer war ich vernarrt in die Tiere und meine erste Erfahrung bezüglich Tiertraining durfte ich bereits mit 11 Jahren und meinem Hund Gaja machen.

Von da an konnte mich nichts mehr halten und ich wusste genau, was ich später einmal machen möchte. Ich begann meine Ausbildung an der LFS Hollabrunn schloss mit sämtlichen Zusatzzertifikaten in den Bereichen tiergestützte Arbeit, Tiertraining, Kleintierhaltung uvm. ab.

2022 lernte ich dann meinen Freund Philipp kennen und lieben. Dieses Jahr – nach Abschluss meiner Schule – zog ich zu ihm und seiner großen Familie, samt ihren süßen Fellnasen.

Ich freue mich, wenn ich Dich am Blog etwas unterstützen kann und Dir meine Beiträge gefallen 🙂


Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Monatliche News

Melde dich unverbindlich und im Austausch für Deine E-Mail-Adresse zum Newsletter an und verpasse keine Beiträge mehr.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wir wünschen dir viel Spaß bei uns. Und solltest du Wünsche, Beschwerden oder Anregungen haben, dann lass es uns wissen. 


Bleiben wir in Verbindung?

Möchtest du Beiträge, die so ähnlich sind, wie dieser, nicht mehr verpassen?
Gefällt dir unser Bla und du möchtest noch mehr davon?

Dann folge Chaoshoch6 doch auf Facebook.
Wir freuen uns immer wieder auf neue Menschen.
Oder bist du eher auf Instagram zuhause?
Dann kannst du Chaoshoch6 gerne auch da folgen 🙂