Unsere Playlist für die Weihnachtszeit

Weihnachtslieder

Juhu, jetzt ist endlich Advent. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Adventmärkte öffnen wieder ihre Tore, die Weihnachtsdekorationen in den Städten erhellen die Nacht (die Diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht, spar ich mir hier) und die Kinderaugen leuchten so hell, wie in sonst keiner Zeit des Jahres.

Zuhause wird dekoriert, gebacken, vorbereitet, gesungen, gelesen und Weihnachtsmusik aufgedreht. Und heute verrate ich euch unsere Playlist für die Weihnachtszeit.

Weihnachtslieder, die meine Kinder lieben

Alvin and Chipmunks – Christmassong

Mickey and Friends – Jingle Bell

Frosty the Snowman und Rudolph

Weihnachtslieder, die ich liebe

Brenda Lee – Rockin’ round the Christmastree

Dean Martin – Let it snow

Macy Gray – Winter Wonderland

Randy Travis – Jingle Bell Rock

Shaking Stevens – Merry Christmas everyone

Und mein absoluter Favorit für diese Zeit ist von Melanie Thornton – Holydays are coming

Weihnachtslieder Klassiker

Natürlich laufen bei uns auch noch andere Weihnachtslieder und natürlich auch die Klassiker, wie “Stille Nacht, Heilige Nacht” und co. Die Klassiker laufen aber dann eher zu heilig Abend, wenn Bescherung ist. In der Vorweihnachtszeit geht es ja noch etwas stressiger und beschwingter zu. Da braucht es auch eher eine rhythmische Musik 😉

An heilig Abend wird dann die ruhige Musik aufgedreht, denn die Kinder machen Lärm genug. Da läuft schon in der Früh sanft Weihnachtsmusik im Hintergrund während wir kochen und die letzten paar Dinge erledigen, bevor wir dann Bescherung feiern. 

Welche Lieder stehen bei euch auf der Playlist? Gibt es ein bestimmtes, dass ihr immer wieder hört oder sind euch Weihnachtslieder ganz egal?

Erzählt es mir in den Kommentaren, ich bin gespannt.

Eure Babsi


Titelbild von pixabay.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.