bildbeitrag
Mamaleben

Bilder! – Einfach Bilder…

Meine Beiträge bestehen meist nur aus Text, aber beinhalten kaum Bilder. Fotografieren ist aber tatsächlich ein Hobby von mir 🙂 Also dachte ich mir, ich zeige dir heute ein paar meiner absoluten Lieblingen.

Kurz zur Kamera und wie ich fotografiere

Ich fotografiere, wenn ich Zeit habe und keine Schnappschüsse mache, mit einer Canon EOS 400D. Es ist eine digitale Spiegelreflex Kamera. Seit beinahe 10 Jahren ist sie unsere Begleiterin. Ich fotografiere nicht mit einer Automatik sondern alles manuell. Also Belichtungszeit, Blende, Weißabgleich, Blitzkorrektur usw wird von mir eingestellt.

Zur Kamera haben wir zwei Objektive. Ein Weitwinkelobjektiv und ein Teleobjektiv. Zusätzlich hätte ich noch gern ein Objektiv für Makroaufnahmen. Wann ich mir eines zulege steht noch in den Sternen 😉

Noch eine kleine Info am Rande: Die Bilder, die ich dir heute zeige sind alle mit dem Teleobjektiv aufgenommen. Aber genug der Worte.

Hier kommen meine kleinen „Kunstwerke“

bild balu
Unser Balu. Tiere zu fotografieren ist sehr schwer. Sie halten selten still und die Augen wirken oft wie Laseraugen 🙂

 

orchidee
Meine Orchidee, die bei meinem Arbeitsplatz am Fenster steht.

 

spiegelung
Mad Max‘ Spiegelung im Fenster unseres Wagens.

 

weltentdecker
Mein kleiner Weltentdecker im Garten.

 

minibaum
Babybäumchen trifft auf Spielzeug.

 

babyzug
Bunter Fleck im satten Grün.

 

Wie findest du die kleinen „Kunstwerke“?

Sie sind nicht perfekt, aber ich finde sie sehr gelungen. Ich mach das gern und auch oft. Vielleicht gibt es bald wieder einen Bildbeitrag von mir 😉

Deine Babsi

bilder
Statt viel Text gibt es hier nur Bilder.

Mit Freunden teilen? – Damit unterstützt du meine Arbeit 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...