Schoko Shake – Gesunder, zuckerfreier Shake fürs Frühstück

Familienküche Schoko-Shake zuckerfrei

Ein gesunder Start in den Tag bedeutet auch, zu frühstücken. Ja, der Körper braucht einen gewissen Kick am Morgen. Außerdem verhindert ein Frühstück den Heißhunger am Vormittag. In meiner Kategorie Familienküche findest du auch Rezepte für Smoothies und Porridges.

Heute gibt es einen super Schokoladigen Morgentrunk – mit Vitaminen frei Haus 🙂

Zutaten für deinen Schoko Shake

  • 1 mittelgroße reife Banane
  • 1 Handvoll Nüsse oder Kerne (Cashewkerne kommen in diesem Shake echt lecker)
  • Milch (Pflanzen- oder Kuhmilch, ganz nach deinen Präferenzen)
  • 2 TL echter, ungesüßter Kakao (unbedingt auf die Nährwertangaben schauen. Ich hatte schon Kakao, der als ungesüßter daherkam und trotzdem Zucker enthielt)

Zubereitung deines echt leckeren Schoko Shakes

Geht ganz fix. Einfach alle Zutaten mit dem Pürierstab, Mixer oder Smoothiemaker vermengen. Schmeckt super lecker und macht richtig happy.

Wenn du weniger Milch nimmst, hast du natürlich einen super leckeren Schoko-Frühstücks-Brei. Da kannst du noch Schokostückchen untermischen. Achte auf einen hohen Kakaoanteil.

Was isst du am Morgen am liebsten? Hast du ein Lieblingsrezept? Teile es gerne in den Kommentaren. Ich freue mich darauf.

Wir lesen uns =),
Babsi Hey


Möchtest du Beiträge, die so ähnlich sind, wie dieser, nicht mehr verpassen?
Gefällt dir unser Bla und du möchtest noch mehr davon?

Dann folge Chaoshoch6 doch auf Facebook.
Wir freuen uns immer wieder auf neue Menschen.
Oder bist du eher auf Instagram zuhause?
Dann kannst du Chaoshoch6 gerne auch da folgen 🙂


Titelbild von Hutch Rock


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.