mimis kleine tierwelt tierhaltung tiertraining
Mimis kleine Tierwelt

Mimis kleine Tierwelt – neu auf Chaoshoch6

Eine neue Kategorie findet ihren Platz auf Chaoshoch6 =) Mimis kleine Tierwelt behandelt Themen rund um Kleintiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen, Ratten und noch vieles mehr. Wie das in einen Familienblog passt, willst du wissen?

Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.

Ich bin mit Tieren groß geworden. Mein Vater hatte eine kleine Landwirtschaft mit allerhand Getier. Gänse, Enten, Truthähne, Ziegen, Kaninchen. Katzen gehörten genauso zum Hof wie unsere kleinen Wachhunde. Als mein Vater uns dann verließ, hatten wir immer noch Hunde und Katzen.

Seit ich selbst eine Familie habe, habe ich einen Hund. Du kennst ihn vielleicht noch aus dem Beitrag Balu – nicht der Bär. Im März gesellte sich noch ein Border Collie dazu – unser Bailey <3

Für mich gehören Kinder und Tiere zusammen. Ich weiß, dass es viele so sehen und sich oft unsicher sind, welches Tier sie sich anschaffen sollen.

Hier kommt Mimi

Mimi ist die Freundin meines ältesten Sohnes. Sie hat im Juni die LFS Hollabrunn abgeschlossen mit dem Schwerpunkt Kleintierhaltung und Kleintiertraining. Und allerhand weiterer Zertifikate, aber das wird sie nach und nach alles selbst erzählen.

Eine Tiertrainerin mit ihrem Schützling Mimi und Bailey

Bei uns entstand schon vor einiger Zeit die Idee, dass sie ihr Wissen hier am Blog weitergeben könnte. Mit Tipps und Tricks für die verschiedensten, tierbezogenen Themen.

Sie möchte in Zukunft Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es darum geht, das passende Tier für Familien zu finden. Oder, wenn ein Tier schon angeschafft wurde und es Probleme auftauchen, möchte sie helfen, alles vielleicht doch noch hinzubiegen, bevor es abgegeben werden muss.

„Wenn Menschen besser informiert wären und von Anfang an das passende Familientier finden könnten, dann würden bestimmt weniger Tiere im Tierheim landen.“

– Mimi, zertifizierte Tiertrainerin

Ab sofort wird sie pro Monat mindestens 2 Beiträge veröffentlichen, die sich rund um das Thema Tier und Tierhaltung drehen. Auf ihrem Instagramaccount findest Du nach und nach Bilder und Videos zum Thema Tiertraining.

Freue Dich auf viele neue Eindrücke aus der Welt der Tierhaltung und des Tiertrainings.

Du kannst jederzeit Fragen direkt an Mimi stellen und sie wird so gut wie möglich versuchen, dich zu unterstützen. Schreibe ihr einfach eine E-Mail (deine E-Mail-Adresse wird nur zum Zweck der Kommunikation gespeichert) oder hinterlasse ihr ein Kommentar.

In ihrem ersten Beitrag wird sie uns erzählen, welche tollen Tierspiele wir mit unseren geliebten Fellnasen im Herbst spielen können.

Ich bin schon gespannt. Du auch?

Wir lesen uns =),
Babsi, die Chaosbloggerin aus dem Sumpf


Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Monatliche News

Melde dich unverbindlich und im Austausch für Deine E-Mail-Adresse zum Newsletter an und verpasse keine Beiträge mehr.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Mit Freunden teilen? – Damit unterstützt du meine Arbeit 🙂

Babsi Hey

Name: Babsi Hey
Beruf:
Mama von 4, Chefassistentin in der Firma meines Mannes, Texterin, Emote Designerin
Hobbys: zeichnen, illustrieren, nähen, einfach alles Kreative
Kontakt:
babsi@chaoshoch6.at

Amazonwunschliste

Mehr über mich...

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Constantin H. sagt:

    Cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert