basteln aus klorollen krönchen

Krönchen basteln für Talentbefreite, Eilige oder kleine Hände

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche, was man denn aus Klorollen basteln kann. Wir sind hier schließlich ein 6-Personen-Haushalt. Die Klorollen häufen sich hier ziemlich schnell. Und wie es so ist: Von entsorgen halten die Männer nicht viel.

Leere Klorollen werden einfach mal so hingestapelt. Nun, da ich aber schon so oft gesehen habe, was man denn alles aus diesen doofen Rollen alles machen kann, habe ich begonnen, die Rollen selbst zu stapeln. Im Schrank mit den Bastelsachen natürlich 😉

Nachdem ich mittlerweile mehr Klorollen als Bastelzeugs im Schrank hatte, war es an der Zeit, aus diesen Dingern was zu machen. Auf der Suche fand ich dann kleine Krönchen. Sehr passend, denn die Geburtstagsfeier meiner Mama stand vor der Tür.

Und weil das leiwand einfach war, dachte ich mir, ich schreibe dir auf, wie du sie auch machen kannst. Denn sie sind super einfach. Also bist du in Sachen DIY talentbefreit, wie ich oder muss es schnell gehen oder aber kleine Kinderhände wollen helfen, sind sie nämlich perfekt.

Du brauchst:

  • Leere Klorollen
  • Washi-Tape oder Motivklebeband
  • Schere
  • Nähgummi oder Gummiband oder etwas, das du als Bindeband anbringen kannst

basteln aus klorollen krönchen material

Und so funktioniert es:

Nimm eine leere Rolle und bringe das Washi-Tape an. Wir haben für jede Runde ein anderes genommen. Wickle Runde für Runde die Rolle bis oben hin mit dem Tape ein.

Wenn du das getan hast, schneidest du auf einer offenen Seite Zacken hinein. Tief, spitz, weniger tief, weniger spitz. Ganz wie du es möchtest.

Zum Schluss machst du auf der unteren Seite zwei kleine Löcher in die Rolle. Sie sollten halbwegs mittig und direkt gegenüber liegen. Da fädelst du jetzt dein gewähltes Band ein. Messe die Länge am Kopf des Krönchenträgers ab. Damit es nicht zu locker oder zu straff sitzt.

Dein Krönchen ist fertig.

Kleine Kinder können das Tape aufwickeln. Etwas größere Kinder können die Zacken hineinschneiden.

Du siehst, da ist wirklich nix dabei. Meinen Buben macht das unheimlichen Spaß, sie haben alle Rollen und alle Tapes verwerkt. Nix mehr über 😀

Und sie waren einen Tag beschäftigt.

Viel Spaß beim Nachmachen, deine
Babsi


Noch keine Bewertung. Schade.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading...


Für deine Pinnwand interessant?

Krönchen bastelnaus Klorollen #diy


 

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare zu „Krönchen basteln für Talentbefreite, Eilige oder kleine Hände“

  1. Hallo,
    das ist genau das Richtige für mich. Leider habe ich nämlich zwei linke Hände, würde aber gerne mehr mit meinen Kleinen basteln. Morgen probieren wir das gleich mal aus.

    Grüße
    Mara

    1. Babsi

      Hallo Mara,
      schön, dass dir die Idee gefiel.
      Hast du sie mittlerweile ausprobiert?
      Liebe Grüße
      Babsi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.