Du bist Mama

20 Anzeichen dafür, dass du Mama bist

Mama werden ist nicht schwer (naja, manchmal schon), Mama sein dagegen sehr. Ich habe 20 Anzeichen zusammengetragen, die zeigen, dass du Mama bist.

Du weißt, du bist Mama, wenn:

… dir die aktuellen Kinderhits geläufiger sind, als die Austria Top 40.

… du genau weißt, wann die Lieblingssendung deines Kindes läuft, du aber völlig vergisst, wann dein nächster Arzttermin ist. Und ihn verpasst.Du weißt, du bist Mama Termin

… du eine Shoppingtour mit deiner besten Freundin machst und am Ende nur Sachen für die Kids kaufst.

… du schon seit Ewigkeiten keinen heißen Kaffee mehr hattest.

… dein Schrittzähler durch die Decke geht, obwohl du noch gar nichts für die Fitness getan hast.

… du um 6 Uhr aufwachst, völlig hysterisch, weil es schon 6 Uhr ist und sich dein Kind noch gar nicht gemeldet hat. Da muss was faul sein.

… du dich das letzte Mal vor der Geburt deines ältesten Kindes an heißem Essen verbrannt hast (nicht grundsätzlich ein Nachteil).

… sich 10 Minuten ohne Kinder einkaufen wie ein Date mit deinem Mann anfühlen.

… du dir nichts sehnlichster wünschst, als mal einen Nachmittag für dich zu haben und dann bekommst du den Nachmittag und den ganzen Nachmittag wünschst du dir nichts sehnlicher, als den Nachmittag mit deinen Kindern zu verbringen (ist doch schizophren …).

… du dir nur wünschst, dass das Kind mal durch pennt. Dann pennt es durch und du wirst regelmäßig wach und überprüfst, ob dein kleines Wunder noch atmet.

… du endlich dein Bett für dich alleine hast und dann feststellst, dass es mit Kind doch so viel gemütlicher ist.

… der verhasste Quickie plötzlich zum Höhepunkt der Woche wird.

… Schokolade, die sowieso schon als Sünde gilt, zur noch größeren Sünde wird. Nicht nur, weil du sie heimlich isst. Nein! Du hast auch noch einen streng geheimen Geheimvorrat, von dem noch nicht einmal dein Mann weiß.Du weißt, du bist Mama Schokolade

… du noch nie etwas Schöneres gehört hast, als den Gesang deines Kindes. Unabhängig davon, ob es auch nur einen Ton trifft. Es. Gibt. Nichts. Schöneres.

… du feststellst, dass eins deiner Kinder genauso ist wie du als Kind und nicht weißt, ob das gut oder schlecht ist. Und im nächsten Moment möchtest du deine Mama anrufen, um dich bei ihr zu entschuldigen, weil du so ein Rabauke warst.

… du deine Ausgeh-Klamotten erst dann anziehst, wenn die Kinder im Auto verstaut sind, nur damit dir nicht eines deiner kleinen Wunder einen Fleck ins frische Gewand macht.

… die oben erwähnten Ausgeh-Klamotten nach dem Ausgehen zu Alltags-Klamotten werden, weil dir natürlich eines deiner Kids einen unlöslichen Fleck reingemacht hat. Wahrscheinlich mit irgendeinem Permanent-Marker, den dein Kind irgendwo gefunden hat. Die können das nämlich. Sie sind die wahren Meister in Permanent-Marker-finden.

… dein Wohnzimmer regelmäßig entweder einem Schlachtfeld oder einer Kindergartengruppe gleicht. Eigentlich läuft das auf das Selbe raus. Dein Wohnzimmer ist nicht mehr dein Wohnzimmer. Es ist das neue Kinderzimmer.Du weißt, du bist Mama Schlachtfeld

… du manchmal nur deswegen auf die Toilette verschwindest, nur um schnell einen Artikel auf deinem Smartphone lesen zu können (vielleicht auch jetzt gerade diesen hier?)

dir trotz alledem nichts wichtiger in deinem Leben ist, als dein kleines Wunder. Für das du jederzeit überall einfach alles geben würdest. Sogar dein Leben. Denn es gibt nichts Anstrengenderes und zugleich Schöneres, als Mama zu sein.

Um welche Punkte würdest du die Liste noch erweitern? Schreibe deine Punkte in die Kommentare und lass so die Liste weiter wachsen. Ich freue mich sehr darüber.

Deine
Babsi


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5

1 abgegebene Bewertung(en)

Loading...


2 Kommentare zu “20 Anzeichen dafür, dass du Mama bist”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.